Wildes Cap Formentor
4. Mai 2012
Das Cap Formentor auf Mallorca ist eines der beliebtesten Ausflugsziele auf der Insel Mallorca. Dieses Cap ist der nördlichste Punkt der Baleareninsel und zweifelsohne eines der beliebtesten Fotomotive.
Sie können sich auf Mallorca einen Leihwagen mieten und so das Cap Formentor auf eigene Faust erkunden. Ein wirklich toller Ausflug mit traumhaften Ausblicken erwaret Sie.
Wenn man von Picafort aus startet führt einen der Weg über Alcudia und weiter im Nordosten vorbei an Port de Pollensa. Nach etwa einer Stunde Fahrtzeit gelangt man an den höchsten Punkt auf der Strecke. Der Aussichtspunkt Mirador de la Nao bietet den Gästen einen beeindruckenden Blick auf die Küste und die Umgebung. Die bizarren Felsformationen und die zerklüfteten Felsen zaubern eine ganz besondere Atmosphäre.
Das Cap Formentor auf Mallorca bietet fantastische Ausblicke
Aussichtsplattform am Mirador des Cap Formentor im Norden von Mallorca
Nach einer weiteren, kurzen Fahrt gelangt man letztendlich ans Cap Formentor, wo man sich von der Fahrt erholen und in einem Cafe stärken kann. Während eines Drinks oder einiger Tapas im Restaurant können Sie die wunderschöne Gegend bewundern. Allerdings sind das Cafe sowie auch die Toiletten im Winter geschlossen.
Auf dem Cap Formentor kann man das wahre Gesicht der Balearen Insel kennenlernen. Nach so einem Ausflug kehrt man wieder mit komplett geladenen Energiereserven zurück. Man kann sich hier komplett mit der Natur verbunden fühlen und ein bisschen in sich einkehren.
Der Leuchtturm an der Spitze des Cap Formentor auf Mallorca
Infotafel am Leuchtturm des Cap Formentor
Auf dem Rückweg von Cap Formentor kann man noch einen Abstecher in den Küstenort Port de Pollenca machen. Von hier aus kann man auch mit dem Schiff nach Alcudia zurückfahren oder die Fahrt mit Auto oder Bus fortsetzen. Am Hafen von Port de Pollensa kann man den schönen Tag nach einem Ausflug zum Cap Formentor ausklingen lassen.